Krypto-News

Jörn

Trotz Einschränkungen beim Mining und Handel von Kryptowährungen wie dem Bitcoin ist China nach den USA aktuell immer noch der zweitgrößte Krypto-Markt. …

Celina Wittberger

Der Kurs des Meme-Token Shiba Inu ist nach dem Listing bei Coinbase kräftig gestiegen. Unsere Chart-Analyse-Expertin Celina Wittberger hat einen Blick auf …

Oliver

Bitcoin verbraucht nicht nur riesige Mengen an Energie, sondern verursacht auch jede Menge Elektromüll. Pro Jahr soll allein das Bitcoin-Mining, also das …

Oliver

In Deutschland gibt es jedes Jahr viele Milliarden Euro mit den entsprechenden Gegenwerten in Form von Immobilien, Edelmetallen, Guthaben auf Konten oder …

Oliver

Wie leicht Kurse von Kryptowährungen manchmal zu beeinflussen sind, zeigt ein aktuelles Beispiel zu einer der bekanntesten digitalen Währungen: Litecoin. Am Montag …

Celina Wittberger

Der LUNA Token des dezentralisierten Finanznetzwerks Terra ist in den vergangenen Tagen geradezu explodiert und hat ein neues Allzeithoch erreicht. Unsere technische …

Celina Wittberger

Stellar ist ein Open-Source-Netzwerk, das sich dem einfachen Transfer und der Aufbewahrung von Zahlungsmitteln verschrieben hat. Insbesondere geht es dabei darum, die …

Jörn

In den ersten Tagen des September hat Ethereum kräftig zugelegt. Von knapp 3.400 Dollar am 1. September ging es am 3. September …

Oliver

Kryptowährungen scheinen immer öfter nicht nur zur Spekulation, sondern als Zahlungsmittel in der Praxis zum Einsatz zu kommen. Jüngstes Beispiel ist der …

Celina Wittberger

Mitte August hatte Solana (SOL) als erste der großen Kryptowährungen ein neues Allzeithoch (ATH) erreicht. Die Kursverdopplung innerhalb weniger Tage hat der …

Oliver

Schon seit Jahren gibt es viel Ungewissheit, was die Krypto-Besteuerung angeht. Momentan ist es so, dass Gewinne aus dem Handel dann steuerfrei …

Celina Wittberger

Bitcoin Cash (BCH) gilt manchem Krypto-Fan als der bessere Bitcoin, weil dort viel schnellere und günstigere Transaktionen möglich sind. Der Bitcoin-Cash-Kurs hat …