Einmal in der Woche liefern die Kollegen der Facebook-Gruppe “Nebenberufliches Trading” eine Bitcoin-Prognose oder Analysen spannender Aktien für Die Wirtschaftsnews. Dieses Mal steht die Apple-Aktie im Fokus. Wie geht es für das Papier des iPhone-Bauers weiter?
Die aktuellen Kursziele der Apple-Analysten der US-Großbanken sehen für die Apple-Aktie in den kommenden Wochen eine positive Entwicklung voraus. JP Morgan Chase & Co. etwa hat 150 Dollar auf dem Zettel. Morgan Stanley rechnet sogar mit 164 Dollar.
Neue Apple-Produkte bei Frühjahrs-Keynote
Auftrieb dürfte dem Papier auch der für den 23. März prognostizierte Termin für die Frühjahrs-Keynote geben, auf dem Apple neue Produkte vorstellen dürfte. Beobachter rechnen bei folgenden Produkten mit Neuvorstellungen oder Updates: AirTags, iPad Pro, AirPods und AppleTV.
Die überwiegende Mehrzahl der öffentlich einsehbaren Analystenmeinungen schwankt bei ihrer Bewertung jedenfalls zwischen Hold und Buy. Allerdings scheint die Apple-Aktie vor den erwarteten neuen Höchstständen noch eine harte Kurszeit durchzumachen, wenn man sich die Chartanalyse anschaut.
Apple-Aktie in der Chart-Analyse
Apple ist in einer ersten Korrekturwelle, die schon recht weit fortgeschritten ist. Wir gehen von einer beginnenden Erholung aus, um im Bereich 130//134 Dollar die Korrekturrichtung erneut aufzunehmen mit Zielen 116 und 107 Dollar (favorisiert).
Sollte Apple es schaffen, eine Flat-Korrekturbewegung einzuleiten, indem das gelbe Rechteck nachhaltig überschritten wird, wäre das Ziel ein Doppeltop im Bereich 145/150 Dollar.
Spätestens hier sollte die Abwärtsbewegung wieder beschleunigt aufgenommen werden mit Zielen 107 und 96 Dollar.
[maxbutton id=“6″ ]
Schaut gerne in unserer Facebook Gruppe „Nebenberufliches Trading“ vorbei. Hier bieten wir zusätzlich zu unseren kostenlosen Wochenanalysen einen sehr günstigen Börsendienst für die Intraday- und Swingbegleitung der jeweiligen Handelswoche an (FB-Gruppe „NT-Insights 2.0“).
Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße Costa, Corvin und Robert