Mit Rohstoffen sind im Zusammenhang mit Wertanlagen oft Edelmetalle gemeint. Besonders wertvolle und seltene Rohstoffe profitieren oft von Angebot und Nachfrage und erzeugen so Kursgewinne. Die am häufigsten gehandelten Rohstoffe im Wertanlagebereich sind Gold, Silber und Platin. Allerdings gibt es auch noch exotischere Anlagen wie Palladium oder auch Industriemetelle wie Aluminium oder Kupfer. Des Weiteren werden auch Agrarrohstoffe in diese Kategorie gezählt. Diese auch „Commodities“ genannten Rohstoffe umfassen beispielsweise Mais und Weizen, sowie Zucker und Baumwolle.

veröffentlicht von Jörn

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Die Wirtschaftsnews – deinem Ratgeber für Aktien und Kryptowährungen. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.