Unter einem Rahmenkredit versteht man eine Art Darlehen, das jederzeit bis zum vorab festgelegten Höchstbetrag abgerufen und wieder zurückbezahlt werden kann. Eine zeitliche Befristung oder Fälligkeit ist hierbei nicht festgeschrieben. Die Zinsen werden dabei monatlich belastet. Rahmenkredite ähneln somit den Dispositionskrediten, sind aber oft zu günstigeren Konditionen zu bekommen.

veröffentlicht von Jörn

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Die Wirtschaftsnews – deinem Ratgeber für Aktien und Kryptowährungen. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.