Anzeige

Die Job-Plattform Glassdoor hat einmal mehr ein Ranking der besten Unternehmen nach Beliebtheit bei den Mitarbeitern erstellt. Der beste Arbeitgeber in Deutschland 2021 ist demnach der Pharmakonzern Roche.

Im vergangenen Jahr hatte noch Porsche das Ranking der besten Arbeitgeber in Deutschland der Job-Plattform Glassdoor angeführt. Der deutsche Autobauer kann diese Topposition bei der 2021er-Auflage nicht bestätigen. Im Gegenteil: Porsche findet sich aktuell nur auf Platz 9 wieder. Ähnlich erging es schon dem Vorvorjahressieger SAP. Der deutsche Softwarekonzern rangierte 2020 auf Platz 5 – jetzt heißt es Rang 7.

3 deutsche Autobauer in den Top-10

Aber schauen wir an die Spitze der Glassdoor-Auswertung. Der beste Arbeitgeber in Deutschland 2021 ist demnach der Schweizer Pharmakonzern Roche – mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 Punkten aus 3.800 Bewertungen. Mit derselben Punktzahl folgen auf den Plätzen 2 und 3 der Internetriese Google und der Sportartikelhersteller PUMA. Neben Porsche finden sich mit Volkswagen und BMW immerhin drei deutsche Autobauer in der Top-10.

Die 10 besten Arbeitgeber in Deutschland in der Übersicht:

  • Roche
  • Google
  • PUMA
  • MHP – A Porsche Company
  • Siemens Healthineers
  • Volkswagen
  • SAP
  • Capgemini
  • Porsche
  • BMW

Glassdoor kürt für seine Bestenliste jeweils nur Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die mindestens 20 Bewertungen erhalten haben. Kleinere Firmen oder solche mit wenig engagierten Mitarbeitern haben also keine Chance, in das Ranking “Beste Arbeitgeber Deutschlands” aufgenommen zu werden.

Anzeige

Salesforce liegt in 2 Ländern vorn

Ein Unternehmen hat es dagegen in allen fünf von Glassdoor ausgewerteten Ländern auf die Bestenliste geschafft hat: Salesforce. In Deutschland mit Rang 11 knapp außerhalb der Top-10 erobert der US-Softwarekonzern in Großbritannien und Frankreich jeweils den Spitzenplatz. In den USA hat die Unternehmensberatung Bain & Company einmal mehr das Rennen gemacht. Das Unternehmen ist seit 2014 in jedem Best-Places-to-Work-Ranking entweder auf dem 1. oder 2. Platz.

Ebenfalls interessant: Die 7 größten Arbeitgeber Deutschlands

Verwandte Meldungen
Wichtiger Hinweis:
Alle Artikel unseres Magazins Die Wirtschaftsnews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten. Speziell bei Artikeln zu Aktien oder Kryptowährungen handelt es sich ausdrücklich um Informationen zum Thema, nicht um eine Kaufempfehlung. Aktienkurse und die Preise von digitalen Währungen können sehr volatil sein, Verluste sind immer möglich. Einsteiger sollten nur soviel Geld investieren, wie sie in jedem Fall verschmerzen können.

veröffentlicht von Redaktion

Die Wirtschaftsnews bietet aktuelle Artikel rund um die Themen Wirtschaft und Finanzen sowie Ratgeber-Texte und Tipps zu Aktien-Anlagestrategien und Kryptowährungen – wie Bitcoin, Ethereum oder Litecoin – für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.