Der Handel mit Finanzinstrumenten wird heutzutage immer populärer: Ganz egal, ob es um Aktien, Indizes, Devisen oder auch Kryptowährungen und zahlreiche weitere Finanzwerkzeuge geht. So beliebt und einfach wie heute, war es noch nie zuvor, unterschiedlichste Investments zu tätigen sowie viel Geld mit Trading zu verdienen.

Dazu hat mit Sicherheit auch jener Aspekt beigetragen, dass mittlerweile auch viele Apps fürs Smartphone existieren, mit welchen es noch einfacher ist, Trading zu betreiben. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass man mit Smartphone Apps auch unterwegs auf hervorragende Art und Weise auf unzählige Finanzprodukte zugreifen und in diese investieren bzw. mit diesen auch traden kann.

Genau deswegen finden wir es auch sehr wichtig, dass ihr genau wisst, welche Applikationen die derzeit besten Programme am Markt darstellen. Wir wollen euch hiermit eine Liste präsentieren, in der wir euch die besten Trading-Apps 2019 vorstellen.

Die besten Trading Apps fürs Smartphone

Also, seid ihr bereits neugierig darauf, welche Apps es in die Top 5 geschafft haben? Dann spannen wir euch nicht mehr länger auf die Folter: Hier habt ihr die 5 besten Trading Apps fürs Smartphone im Jahr 2019:

Admiral markets App

Trading-App

Admiral markets App. (Bild: Admiral markets)

Admiral markets ist eine der weltweit besten Broker, welcher über ein weitreichendes Portfolio an unterschiedlichsten Handelsmöglichkeiten verfügt und vier differenzierende Handelsmodelle für jeden Tradertyp anbietet. Mit Admiral Markets kann auch die MetaTrader4 Demo unbegrenzt genutzt werden. Wenn es um das Thema Sicherheit geht, dann ist auch diese bei AM absolut gegeben. Denn das Unternehmen wird durch die britische Finanzaufsichtsbehörde FCA reguliert, welche äußerst renommiert ist.

XTB

Logo XTB Online-Trading

Logo XTB Online-Trading. (Bild: XTB)

XTB ist ein polnischer Broker, der den CFD-Handel auf über 3.000 Basiswerte sowie Trading mit Forex, Rohstoffen und Aktien anbietet. Dabei sind auch die tollen Spreads von 0,1 erwähnenswert. XTB bietet zudem auch differenzierende Konto-Modelle an. In weiterer Folge sind auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verfügbar. Das Unternehmen verfügt auch über einen tollen Kundenservice. In Deutschland repräsentiert sich XTB mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main. XTB wird somit von der deutschen BaFin reguliert. Das trägt dazu bei, dass sie tolle Sicherheitsstandards erfüllt.

AVATrade

Logo AVATrade

Logo AVATrade. (Bild: AVATrade)

AVATrade ist einer der weltweit größten Broker und ist daher auch in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt tätig. AVATrade überzeugt unter anderem mit zahlreichen tollen Bonusangeboten, welche auch für Neukunden verfügbar sind. Zudem ist auch die hervorragende Übersichtlichkeit der Plattform von AVATrade erwähnenswert. AVATrade ist zudem dafür bekannt, eines der kundenfreundlichsten Unternehmen am Markt zu sein.

BD Swiss

BD-Swiss-Logo

BD-Swiss-Logo. (Bild: BD Swiss)

BD Swiss ist insbesondere im Bereich der Binären Optionen einer der wichtigsten Anbieter, wobei aber auch Aktien, Anleihen und Rohstoffe und weitere Finanzinstrumente verfügbar sind. BD Swiss verfügt generell über ein sehr umfangreiches Handelsangebot. Der Anbieter hat den Hauptsitz auf Zypern und wird somit von der CySec reguliert, das tolle Sicherheitsstandards gewährt. Des Weiteren überzeugt auch die ausgezeichnete Kundenfreundlichkeit von BD Swiss.

eToro

Logo eToro

Logo eToro. (Bild: eToro)

Der bekannte Broker eToro ist die weltweit größte Social Investment Plattformen überhaupt, was auch ein sehr wichtiges Feature des populären Unternehmens darstellt. Auf der Plattform von eToro kann mit CFDs auf Rohstoffe, Indizes und Devisen und unzähligen Basiswerten sowie auch direkt mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gehandelt werden. Der Anbieter ist unter anderem auch für dessen übersichtliche Plattform sowie den fantastischen Kundenservice bekannt.

Das waren die 5 besten Trading-Apps im Jahr 2019. Solltet ihr diese Trading-Apps für den Handel mit Finanzinstrumenten verwenden, dann werdet ihr mit Sicherheit von der Gesamterfahrung überzeugt sein. Klarerweise sind noch viele andere Aspekte wichtig, um erfolgreich im Trading zu sein. Herausragende Plattformen sind aber definitiv ein tolles Grundgerüst, welches unbedingt vorhanden sein sollte.

Ebenfalls interessant: Aktien-Anlage in Deutschland – viele Anleger verpassen gute Renditen

veröffentlicht von Jörn

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Die Wirtschaftsnews – deinem Ratgeber für Aktien und Kryptowährungen. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.