Einmal in der Woche liefern die Kollegen der Facebook-Gruppe „Nebenberufliches Trading“ eine Bitcoin-Prognose oder Analysen spannender Aktien für Die Wirtschaftsnews. Aktuell durchläuft der Bitcoin eine Korrekturphase. Mehr dazu in unserem Artikel.
Bitcoin/BTC befindet sich in einer übergeordneten Korrekturphase, die vermutlich noch nicht abgeschlossen ist. Korrekturziele liegen beginnend bei ca. 39.000 Dollar. Vorher ist jedoch wahrscheinlicher, dass nochmal eine Pullback-Bewegung in die Bereiche um 49.611//51.727//53.599 Dollar läuft, um die Korrektur im Bereich 39.000 bis 36.000 Dollar abzuschließen.
Bitcoin-Prognose: Beendigung der Korrektur möglich
Nachhaltige Tagesschlusskurse über 53.599 können zur Beendigung der Korrektur führen, um weitere Allzeithochs zu kreieren. Wiederum führen wiederholte Tagesschlusskurse unterhalb von 35.934 zur Korrekturausdehnung in den Bereich 27.000 bis 28.000.
Insgesamt ist das Chartbild übergeordnet weiter bullish zu werten. Der Bezug liegt für uns hier allein auf der technischen Analyse des Charts und nicht auf fundamentalen Einschätzungen zum BTC! Momentan steht hier das Urteil für uns: „Volatile Anlageklasse“, deshalb ist Vorsicht angebracht!
Besucht auch gern unsere Facebook-Gruppe „Nebenberufliches Trading“.
Viele Grüße, Costa, Corvin und Robert!
Ebenfalls interessant: Bitcoin-Kurs sinkt nicht mehr unter 20.000 Dollar – sagt dieser Krypto-Experte
Krypto-Börsen und Bitcoin-Anbieter in der Übersicht