Jedes Jahr geben Millionen Deutsche ihre Steuererklärung ab. Das mühselige Thema wird von den meisten Steuerzahlern gerne aufgeschoben, denn die Steuererklärung nimmt viel Zeit in Anspruch und verursacht oft Stress. Auch die Ungewissheit über die Höhe einer möglichen Rückerstattung oder Nachzahlung sind für viele ein Grund, die Steuererklärung aufzuschieben. Das Marktforschungsunternehmen AUSGEZEICHNET.ORG schafft jetzt Orientierung und kürt die vertrauensvollste Marke von fünf abgefragten Steuerprogrammen in Deutschland. Testsieger ist WISO Steuer von Buhl Tax Service GmbH mit rund 70 Prozent der Stimmen. Zwischen dem 30. Oktober und dem 3. November 2020 wurden knapp 2.500 Personen aus ganz Deutschland befragt, welchen der fünf Marken von Steuerprogrammen sie am meisten vertrauen: smartsteuer, Steuerbot, Taxfix, WISO Steuer und Wundertax.

Eindeutiges Ergebnis: Die Befragten gaben zu 69,7 Prozent an, dass sie der Marke WISO Steuer am meisten Vertrauen schenken. Mit deutlichem Abstand dahinter liegt die Marke smartsteuer mit 11,9 Prozent auf dem zweiten Platz. Taxfix folgt mit 8,6 Prozent auf dem dritten Rang. Den vierten Platz belegt Wundertax mit 6 Prozent und Steuerbot erreicht mit 3,9 Prozent den fünften Platz des Rankings.

Peter Schmitz, Geschäftsführer der Buhl Tax Service GmbH, zu dem deutlichen Ergebnis: “Die Deutschen vertrauen mit deutlichem Abstand auf unsere Marke. Das Ergebnis der Umfrage bestärkt uns, die Digitalisierung und Vereinfachung der Steuererklärung konsequent weiter voranzutreiben.”

Die Steuerprogramme vereinfachen die alljährliche Steuererklärung und ersparen viel Zeit und Stress. Mithilfe der Programme kann die Erklärung von einem mühseligen Thema zu einem Plus für das eigene Portemonnaie werden. Schmitz erklärt: “Viele scheuen sich davor, die Erklärung selbst zu erstellen. Unser Programm WISO Steuer führt Schritt für Schritt durch die Steuererklärung, errechnet genau, wie hoch eine mögliche Rückerstattung oder Nachzahlung ausfällt und merkt sich die Daten für die kommenden Erklärungen. Diese Gewissheit bestärkt das Vertrauen in die Marke.”

Weiterlesen:  Homeoffice statt Büro: Jeder Fünfte würde umziehen

Das Marktforschungsunternehmen AUSGEZEICHNET.ORG bietet Verbrauchern Orientierung und zeigt, welchen Marken Verbraucher deutschlandweit am meisten Vertrauen schenken. Die regelmäßigen, repräsentativen Befragungen von AUSGEZEICHNET.ORG untersuchen mit einer großen Branchenvielfalt, verschiedene Marken mit entsprechenden Dienstleistungen und Produkten – von Autowaschanlagen bis hin zu Zahnschienen.

Benjamin Gemmert, Geschäftsführer von AUSGEZEICHNET.ORG, beschreibt: “Der Online-Markt ist riesig und Verbraucher haben oft kaum Überblick über die große Auswahl. Neben einem guten Service und qualitativ hochwertigen Produkten überzeugen Marken, denen Verbraucher vertrauen. Wir helfen Verbrauchern, sich in dieser Vielfalt an Marken zu orientieren.”

Neben dem Markenvertrauen führt das Marktforschungsunternehmen zusätzlich bundesweite Umfragen zur Kundenbeliebtheit und Kundenvertrauen verschiedener Marken durch. Unter ausgezeichnet.org/testsieger sind alle aktuellen Testergebnisse zu den bundesweit repräsentativen Umfragen zu finden.

AUSGEZEICHNET.ORG ist eine Marke der AUBII GmbH mit Sitz in Hamburg. Gegründet wurde das Unternehmen 2011 von Arne Kahlke und Sören Kress, erfolgreichen Internetunternehmern und Mehrfachgründern von Unternehmen wie z. B. ElitePartner. AUSGEZEICHNET.ORG ist inzwischen eines der größten Bewertungsportale Deutschlands und sein Bewertungstool ist als eines von wenigen von Google zertifiziert. Zudem analysiert AUSGEZEICHNET.ORG regelmäßig verschiedene Branchen mittels Marktforschung und Kundenfeedback.

(Pressemitteilung der AUBII GmbH)

Anzeige
banner

veröffentlicht von Redaktion

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.